MATZE

 

   

Matze Bass

Musikerlaufbahn: Mit 9 Eintritt in die Stadtkapelle Weikersheim – Ausbildung auf dem Tenorhorn, das habe ich über 20 Jahre gespielt. Mit 15 kam die Gitarre dazu, mit 16 der Bass. Da gab es parallel zur Musikkapelle die Schülerband (Bass) , danach eine Tanzkombo (Gitarre), die 14 köpfige Bierzeltbesetzung (Gitarre), und die Frankenland Buam (Bass). Nach zweijähriger Musikpause kam dann der Schwenk in die  Rock, Soul, Blues und Funky Ecke bei Beatmenswalk 2003 – 2010 (Bass). Hier habe ich mich zusätzlich noch auf der Posaune versucht.

 Seit Juni 2012, hoffentlich bis zur Rockerrente „Full Circle“. 

Noch ein kleiner Hinweis für alle Jungmusiker, die Gitarre lernen wollen, und es cool finden, am Lagerfeuer den Zamballo machen zu können: Lasst es! Nach spätestens zwei Stunden sitzt du immer noch am Lagerfeuer und spielst und deine Kumpels haben sich mit den Mädels längst in die Büsche geschlagen.

Name? Mathias

Bei Full Circle als? Übersetzer zwischen Schlagzeug und Band (Bass)

Geboren? Nein, ich wurde hierher gebeamt.

Wo? Milchstraße

Vorauss.Sterbedatum? Sternzeit 1.358,79

Augenfarbe? grün-braun steht in meinem Perso

Haarfarbe? geht langsam aus

Bes. Kennzeichen? ---

Musikalische Vorbilder? Da gibt es viele, es muss halt handgemacht sein.

Lieblingsfarbe? blau

Wie alt warst Du, als Du Dein Instrument zu spielen begannst? 16?

Lieblingsfilm? Contact und andere Sci-Fi

Lieblingsgetränk? Hefe von Frankenbräu

Was hasst Du? Intoleranz

Dein Spruch des Tages? Cool ist, wer trotzdem lacht.

Sex? Ist die wissenschaftliche Bezeichnung für Geschlecht – verstehe die Frage nicht.

Drogen? Nein

Am wenigsten wünsche ich mir? Open Air Gigs im Regen

Am meisten wünsche ich mir? Mehr Freizeit für Open Air Gigs ohne Regen

Wie findest Du Deine Musikerkollegen? Die sind schon da, wenn ich komme.

Wer ist Deine Traumfrau? Die hab ich schon gefunden.

Wo würdest Du am liebsten Urlaub machen? Auf dem Moped

Lieblingstier? Angus medium

Wer wärst Du am liebsten? Ich bin mit mir selbst ganz zufrieden.

Lieblingsbeschäftigungen? Außer der Familie, Musik spielen und Moped fahren.

 

 

 

 

 

 

 

fc